Do legst di nieda – Das Biketoberfest liegt hinter uns und wir dürfen auf zwei grandiose Tage in der Börde zurück blicken. Nach dem üblichen Logistik-Stress, Aufbau der Boxen, verlegen des Teppichs etc. wurden wir am Donnerstag mit Sonne pur und blauem Himmel in Oschersleben begrüßt. Mit perfekten Bedingungen ging es für uns also in das letzte Race Event des Jahres, die Rundenzeiten pendelten sich schnell im gewohnten Bereich ein und gemeinsam mit allen Kunden konnten wir unsere Lieblings-Strecke in vollen Zügen geniessen. Neben dem Qualifying für den letzten Lauf des BT100 am Freitag, hatten alle DSB Racing Piloten auch noch die Möglichkeit an unserem Teaminternen "DSB Time Attack" teilzunehmen und die letzten Punkte für die laufende Saison zu sammeln.
Der Freitag zeigte sich dann eher durchwachsen. Neben ein paar minimalen Regenschauern, schnellem Wechsel auf Regenreifen für die laufenden Turns, und erneutem Wechsel auf Slicks vor dem Rennen, ließ sich die Sonne zum 100 Minuten Rennen dann doch blicken. Restultat: den letzten Lauf des Bridgestone 100 Endurance Rennens konnten wir ohne Ausfälle genießen, auch wenn es am Schluss nicht für alle Teams einen Pokal gab. Zusätzlich konnten wir für unsere Meisterschaft den Jahressieger für das DSB Time Attack küren. Über alle Events hat sich unser Pilot Klaus-Jürgen die meisten Punkte erfahren. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal und viel Spaß mit deinem gewonnenen, neuen Arai RX-7V im Crutchlow Dekor. Zur traditionellen Mampe Party feierten wir ein letztes Mal die laufende Saison, als auch unseren Time Attack Sieger und ließen das Event bei ein paar Drinks ausklingen.
Danke auch mal wieder an Art Motor für das gelungene Event und für ein geiles Rennstrecken-Jahr. Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2024 und sind gespannt was das nächste Jahr für uns parat hat.