Was darf am Ende der Saison nicht fehlen? Richtig, das traditionelle Biketoberfest in Oschersleben und genau wie die letzten Jahre haben wir es Ende September in unserem zweiten Wohnzimmer nochmal so richtig krachen lassen. Gemeinsam mit 16 Kunden und dem Veranstalter Art Motor haben wir an drei Tagen ein letztes Mal ordentlich am Kabel gezogen und beim Freitags-Lauf der Bridgestone 100 Endrunde Rennserie alles gegeben.
Wie auch schon bei den vergangenen BT 100 Läufen 2022 ist Sebastian alleine bei dem Endurance Rennen angetreten und hat dank Trinksystem und schnellem Reifenwechsel inkl. Tankstopp gut durchgehalten. Am Ende konnte sich das Mampe Racing Team, gebildet von Sebastian auf seiner 899 Panigale, den zweiten Platz in der Top Klasse sichern. Wohl gemerkt in einer Klasse, in der ansonsten alle Teams von zwei Fahrern gebildet wurden. In der Gesamtwertung kämpfte sich Sebastian durch das Feld der 1000ccm Boliden bis auf den 11 Platz vor.
Leider konnte wegen Gesundheitlicher Probleme das DSB Racing Team II, gebildet von Stefan und Marc nicht beim letzten Lauf der BT100 Serie teilnehmen. Zusätzlich haben aber sechs weitere DSB Racing Teams um Platzierungen gekämpft und konnten in ihren Klassen zum Teil sehr gute Platzierungen einfahren. Das DSB Racing Team IV, gebildet von Gregor auf seiner RS 660 Trofeo und Robert auf seiner Triumph Street Triple haben bis zu letzt gekämpft und die Superlight Klasse gewonnen. Unser Gast-Team „Flamingo Racing“, gebildet von Philipp Blume (BMS) auf seiner Ducati Panigale V2 und Max Hoffmann (Yamaha Zentrum Steglitz) auf seiner Yamaha R6, konnte sich den 5. Platz in der Top Klasse sichern. Dicht gefolgt vom DSB Racing Team V, gebildet von Sascha und seiner Ducati 999 und Francois auf unserer DSB Racing 848, die den 6. Platz in der Top Klasse einfuhren.
Die anderen DSB Racing Team mussten sich in der stark umkämpften Open Klasse beweisen und haben sich bis in die Top 15 vorgekämpft. Hierbei haben Marcel auf seiner S1000RR und Gerhard auf seiner Panigale 1299S den 10. Platz belegt. DSB Racing III, gebildet durch Klaus-Jürgen und Alex auf einer Panigale 1299S und der legendären Pierobon X80R kamen als 14. durch’s Ziel, dicht gefolgt vom Team DSB Racing VI. Rainer und Tim auf ihren Panigale V4’s konnten sich den 15. Platz sichern. Bis zuletzt gekämpft hat auch das Team DSB Racing VII mit den Fahrern Götz (Panigale V4) und Andreas (ZX-10R), die als 19. durchs Ziel fuhren.
Viel wichtiger als die Platzierungen ist jedoch, dass alle Teams das Rennen ohne Sturz oder andere Komplikationen überstanden haben und wir mit einem breiten Grinsen die Rennstrecken-Saison 2022 beenden.
Danke an dieser Stelle wie immer an alle Streckenposten und Helfern der Motorsportarena Oschersleben und natürlich an das gesamte Art Motor Team für ein weiteres, gelungen Event. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison mit Euch und sind gespannt wie das Video zu der Veranstaltung ankommt. Lasst uns doch mal ein Kommentar, einen Daumen nach oben und ein Abo auf YouTube da ;)