Sebastian Basse

Rennfahrer, Technik-Nerd, Geschäftsführer – all diese Attribute könnte man Sebastian zuschreiben. Am besten passt jedoch die Beschreibung „Kopf der Familie“. 

Eingetaucht in die Motorrad Welt ist er im Jahr 1997 und beschäftigt sich seit dem intensiv mit italienischen Motorrädern. Vor allem die Welt rund um Ducati und Aprilia hat es ihm angetan.
Geboren und aufgewachsen in Hannover, kam Sebastian erst am Ende seiner Jugendzeit mit dem Thema Motorrad in Berührung. Vorher war er leidenschaftlicher Downhill- und Mountainbike-Fahrer und schraubte hobbymäßig bei seinen Eltern im Keller. Nach der Ausbildung zum Zweiradmechaniker folgte zeitnah der Meisterlehrgang, den Er erfolgreich bestand. Von 2002 bis 2005 verschlug es Sebastian dann als Rennstrecken Mechaniker zu einem niederländischem Renn-Team, welches er von der niederländischen Meisterschaft, bis hin zur Europa Meisterschaft begleitete. In diesem Zeitraum perfektionierte Er nicht nur sein Know-How als Mechaniker, sondern sammelte auch seine ersten, eigenen Kilometer auf verschiedensten Rennstrecken. Zusammen mit seinem ehemaligen Meister fuhr er 2003 die ersten Turns mit seiner damaligen Ducati 748 SPS, die er nichtmal vier Monate später abmeldete, um sie ausschließlich auf der Rennstrecke zu bewegen. 

Fragt man Sebastian, welche Fahrzeuge er bereits jenseits der Landstraße gefahren hat, so ist die Liste lang. Von Ducati 1299 Superleggera, Desmosedici, die 998 Factory von Troy Bayliss, Ducati Königswelle, eine RD500 von Kenny Roberts, über Ducati Supermono bis hin zur RSV Mille Factory des WSBK Werkteams und verschiedenste Bimota Motorrädern ist alles mit dabei. Mittlerweile führt Sebastian zwar noch Setting-Fahrten für einige Kunden auf der Rennstrecke durch aber so richtig zu Hause fühlt er sich auf unseren DSB Racing Rennmotorrädern.
Genau so lang wie die Liste der Motorräder, ist die Liste der Rennstrecken die Sebastian bereits besucht hat. Neben hunderten von Kilometern in Oschersleben reihen sich Strecken wie Spa-Francorchamps, Circuit Paul Ricard, Imola, Brno Circuit, Nürburgring, Aragón, Circuit de Barcelona-Catalunya, Hockenheimring und Cartagena mit ein. Nachdem er in der Classic Endurance Europa Meisterschaft 2014 in der Klasse bis 1000ccm mit einer Bimota KB1 den dritten Platz in der Gesamtwertung holen konnte, zog es Sebastian in den Jahren darauf mehr und mehr in den Sales-Bereich und so entschied Er sich im Jahr 2016 zertifizierter Verkäufer zu werden. Ein Jahr später wurde er dann Miteigentümer von DSB Berlin und führt seitdem den Laden als Geschäftsführer.
Natürlich findet man Sebastian jedoch nicht nur hinter dem Schreibtisch, sondern oft da, wo es ihm am besten gefällt. In unserem Showroom oder auf der Rennstrecke. Gemeinsam mit dem Verkaufsteam berät er Euch gerne Rund um das Thema Motorradkauf aber auch in Sachen Arai und HJC Helme, SPIDI Lederkombis, sowie Tuning und Umbauten ist er immer für ein Gespräch zu haben.

zurück