Felix Holm

Bei dem Text wird es knifflig!

Seit 2018 bin ich im DSB Berlin Team für die Außendarstellung, das Marketing und gemeinsam mit Sebastian für das Event-Management zuständig. Somit bin ich auch der Verfasser der #facesofdsbberlin Texte und muss zwangsläufig in diesem Beitrag über mich selbst schreiben. Egal, tun wir einfach mal so als würde das hier jemand anderes schreiben.

Geboren und aufgewachsen in Berlin kam Felix schon früh mit dem Thema Motorrad in Verbindung und ob ihr es glaubt oder nicht, eines seiner ersten Worte war „Motorrad“. Durch seinen großen Bruder waren Motorräder verschiedenster Hersteller auch in der Jugendzeit immer präsent und dennoch lies er die typische 125ccm-Phase aus und machte erst mit 18 Jahren seinen A1 Führerschein. Danach sammelte er die ersten Kilometer auf seiner Honda VTR und wahrscheinlich sind vor allem deswegen die V2 Motoren seitdem nicht mehr aus seinem Leben weg zu denken.

Als er während seines Medienmanagement Studiums einen Praktikums Platz suchte, zog es ihn in die Motorradszene und kurze Zeit später fing er im Marketingbereich eines Bekleidungs-Store in Tempelhof an. Erst als Praktikant und später dann als Werkstudent in den Bereichen Event- und PR-Management. Veranstaltungen auf der BMT, German Stunt Days, auf dem STC und dem ADAC Center Linthe waren die Folge. Im Jahr 2018 zog es Felix dann zu DSB Berlin, um dort das Team in Sachen Marketing und Außenkommunikation zu unterstützen. Seitdem ist er in unserem Team der Ansprechpartner für alles was Media-Arbeit und die DSB Racing Events angeht. Von den Social Media Kanälen, über Erstellung von Text- und Bild-Content für die Homepage, Koordinierung von Grafikarbeiten und Überarbeitungen an unserer Internetpräsenz, bis hin zur Planung und Umsetzung unserer Race-Events ist Felix das „Mädchen für alles“.

So, das war’s jetzt aber auch mit dem Schreibstil in dritter Person und ich wünsche Euch viel Spass beim lesen der anderen „Faces of DSB Berlin“ Texte.

zurück