Ducati 848

Beschreibung

Eine Ducati 848 in Einzelteile, ein freier Samstag und innerhalb von sieben Stunden war das Bike fertig aufgebaut. Ziel: der Aufbau eines charakterstarken Race Bikes, für ein unvergessliches Erlebnis auf der Rennstrecke.

Das Bike wurde nicht nur in Rekordzeit aufgebaut sondern auch mit zahlreichen, exklusiven Zubehörbauteilen versehen. Angefangen bei der Termignoni Superbike Komplettanlage, die im Zusammenspiel mit dem Dynojet Powercommander für ein ordentliches Plus an Leistung sorgt, bis hin zum Quickshifter von Cordona wurden einige, coole Produkte verbaut. Aber fangen wir mal bei der Basis an der Ducati 848 Motor wurde von uns generalüberholt und die Serienkolben ersetzt. Im Herz der Italienerin arbeiten jetzt zwei Pistal Racing Kolben, die im Umkehrschluss zur erhöhten Kompression auch für mehr Drehmoment sorgen. Damit der 90-Grad-V-Motor auch genug Luft zum atmen bekommt, wurde der Italienerin noch andere Ansaugkanäle und ein K&N Luftfilter verpasst.

Um das Feedback der, ohne hin schon agilen 848, zu verbessern, haben wir uns beim Fahrwerk für Produkte des Herstellers Öhlins entschieden. Diese können individuell auf den Fahrer abgestimmt werden und Gabel, Federbein, sowie Lenkungsdämpfer sorgen als Einheit für mehr Stabilität. Weichen musste auch die Serienbremse und wurde durch eine Brembo RCS Pumpe mit neuen Bremsscheiben ersetzt. Im Zusammenspiel mit den Stahlflex-Leitungen von HEL Performance ankert die Ducati jetzt wie sie soll und auch mögliches Fading wurde durch die Komponenten vorgebeugt.

Zusätzlich zu diversen Parts von CNC Racing, haben auch Produkte von GB Racing und Ilmberger Carbonparts ihren Weg an die Ducati 848 gefunden. Abgerundet wird das Projekt durch die TSS Anti-Hopping-Kupplung, die Brembo RCS Kupplungspumpe und die Armaturen von Bikesport Development, sowie durch die Ganganzeige und den Schaltblitz von HealTech.

Abschliessend wurde die italienische Diva natürlich noch auf unserem Prüfstand abgestimmt, sowie ausgiebig getestet und ist bereit für Ihren Einsatz auf der Rennstrecke. Resultat: ca. 170kg Fahrfertig und 141 PS.

Die 848 DSB Racing Edition kann in unserem Race Paket für verschiedene Veranstaltungen mit uns gemietet werden. Alle Fragen zu dem Thema beantworten wir Dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Das Video zu dem Aufbau findest Du auf unserem YouTube Kanal und auf unseren Social Media Profilen.

Zubehör

Name
Marke
Kategorie
Unterkategorie
Preis
Bikesport Development Racing Armaturen
Bike Sport Development
Elektrik
Starter, Schalter & Knöpfe
Brembo RCS Bremspumpe
Brembo
Bremse
Bremspumpen
Brembo RCS Kupplungspumpe
Brembo
Anbau-Teile
Kupplungshebel
CNC Racing Fußrastenanlage
CNC Racing
Anbau-Teile
Fussrasten
CNC Racing Hebelschützer
CNC Racing
Anbau-Teile
Handprotektoren
CNC Racing Kühlerschutzgitter
CNC Racing
Anbau-Teile
Alu-Teile
Cordona Schaltautomat mit Blipper
Cordona
Elektrik
Schaltautomat
D.I.D. Kettenkit
DID
Antrieb
Sonstige Antriebsteile
Diverse Ilmberger Carbonparts Anbauteile
Ilmberger Carbonparts
Anbau-Teile
Carbon-Teile
Dynojet Mapping durch Powercommander
Dynojet
Elektrik
GB Racing Protektor Set
GB Racing
Anbau-Teile
Motorschutz
Diverse GB Racing Protektoren
HealTech Ganganzeige + Schaltblitz
Healtech
Anbau-Teile
Cockpits
HEL Performance Stahlflex-Leitungen
HEL Performance
Bremse
Bremsleitungen
K&N Luftfilter
K&N
Filter & Dichtungen
Luftfilter
Öhlins Federbein mit Rennstrecken Setup
Öhlins
Fahrwerk
Federbeine
Öhlins FG 43 mit Stage 3 Kit
Öhlins
Fahrwerk
Gabel
Öhlins Lenkungsdämpfer
Öhlins
Fahrwerk
Lenkungsdämpfer
Pistal Racing Kolben
Pistal Racing
Motor
Kolben
Termignoni Superbike Komplettanlage
Termignoni
Auspuff
Auspuff-Anlagen
TSS Anti-Hopping-Kupplung
TSS
Motor
Kupplung