Aprilia RSV4 1100 Factory

Beschreibung

Als offizieller Aprilia Händler darf in unserem DSB Racing Fuhrpark natürlich eins nicht fehlen: ein V4 Triebwerk aus Noale. Im Winter 2022/2023 haben wir uns deswegen eine RSV4 1100 Factory genommen und konsequent für den Einsatz auf der Rennstrecke umgebaut. Angefangen mit einer Rennverkleidung von Cruciata Racing und diversen Spider Racing, sowie R&G Protektoren für Schwinge, Gabel und Motordeckel, hat auch ordentlich Carbon den Weg an unsere RSV4 gefunden. Aber fangen wir mal bei der Auspuff- und Bremsanlage an. Standesgemäß atmet die RSV4 Factory durch eine Akrapovic Titan Komplettanlage aus und neben den Stahlflexleitungen von HEL darf natürlich auch eine RCS Pumpe aus dem Hause Brembo nicht fehlen. In Kombination mit den, ebenfalls von Brembo produzierten, 320 mm T-Drive Scheiben auf der Vorderachse ist ein ordnungsgemäßes Ankern am Ende der Geraden gewährleistet und kann durch den Fernversteller noch einmal feinjustiert werden. Im selben Arbeitsschritt wurde auch das ABS System komplett demontiert. Übergehend auf die Räder, haben wir uns für zwei Sätze Aprilia Schmiederäder entschieden, bei denen das Hinterrad mit einem Alu Racing Kettenrad versehen ist. An dieser Stelle könnten wir jetzt detailliert auf diverse Halter aus dem Haus DB Holders und den Kettenspanner, sowie Ständeraufnahmen von Lighttech eingehen, allerdings gibt es noch einige andere coole Anbauteile die wir hier aufzählen möchten. Ergänzend zu der Rennverkleidung, haben wir auns uch für ein Tank-Cover, Carbon Air Intake und ein SBK Windschild von Cruciata Racing entschieden. Lackiert wurde die Verkleidung in einem, an die X Trenta angelehntes, Lila/Schwarz/Weiß Farbschema? Natürlich dürfen auch Produkte aus dem Hause SPIDER und CNC Racing nicht fehlen. So haben wir uns bei den Bremshebelschutz, Stummellenker und Achsprotektoren für SPIDER Racing und bei der Fußrastenanlage und den Rennarmaturen für CNC Racing entschieden. Wie gewohnt ist der Sitz, versehen mit dem DSB Racing Logo, von Race Seats und wurde von uns im Nachhinein noch um 2cm erhöht. Damit Sebastian stets seine Rundenzeit im Blick hat haben befindet sich auf der Gabelbrücke ein Starlane Corsaro R V2 Laptimer entschieden. Als Öhlins Technikstützpunkt haben wir uns natürlich für Gabel und TTX Fahrwerk aus dem schwedischen Traditionsunternehmen entschieden, angepasst an Sebastians Gewicht und die jeweilige Rennstrecke. Ach so und den elektronische Kurzhubgasgriff + Kombischalter des Herstellers Jetprime dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.

Resultat: 186kg inkl. Wasser und Öl und 205 PS am Rad.

Du willst die DSB Racing RSV4 mal in Aktion sehen? Dann besuch uns doch mal bei einem unserer Renn-Events in Oschersleben.

Zubehör

Name
Marke
Kategorie
Unterkategorie
Preis
320mm T-Drive Bremsscheiben
Brembo
Bremse
Bremsscheiben
Achsprotektoren (Axel Sliders)
Spider
Fahrwerk
Sonstiges
Aprilia Carbon Winglets
APRILIA
Anbau-Teile
Carbon-Teile
Bremshebelschutz
Spider
Anbau-Teile
Lenker
Carbon Air Intake
Cruciata Racing
Anbau-Teile
Carbon-Teile
Corsaro R V2 Laptimer
Starlane
Elektrik
Laptimer
Elektronischer Kurzhubgasgriff
JetPrime
Elektrik
Starter, Schalter & Knöpfe
Fernversteller
Brembo
Bremse
Sonstige Bremsteile
Gebel Protektoren
R&G Racing
Fahrwerk
Gabel
Individualisierter Rennsitz
Race Seats
Anbau-Teile
Sitzbänke
Kettenspanner
LighTech
Antrieb
Ketten
Pro Tank-Pads (Prip-Pads)
Eazi-Grip
Anbau-Teile
Tank
Racing Lenkanschlag
R&G Racing
Anbau-Teile
Lenker
Racing Tankverkleidung
Cruciata Racing
Anbau-Teile
Tank
RCS Bremspumpe + Hebel
Brembo
Bremse
Bremspumpen
RCS Kupplungspumpe + Hebel
Brembo
Motor
Kupplung
Rennverkleidung
Cruciata Racing
Anbau-Teile
Verkleidung
SBK Windschild
Cruciata Racing
Anbau-Teile
Windschilder
Schwingen Protektoren
R&G Racing
Fahrwerk
Schwingen
Spider Racing Stummellenker
Spider
Anbau-Teile
Lenker
Stahlflexleitungen
HEL Performance
Bremse
Bremsleitungen
Ständeraufnahmen
LighTech
Anbau-Teile
Haupt- & Seitenständer
Titan-Komplettanlage
Akrapovic
Auspuff
Auspuff-Anlagen
X-RING 520erV7/112 Kette
DID
Antrieb
Ketten