Beschreibung
Schön, dass Du reinschaust!
Eine RS 660 auf Steroide - so lässt sich das neue, extrem leichte Mittelklasse Track-Bike aus Noale gut beschreiben.
Anfänglich konzipiert und entwickelt für den Hauseigenen Markenpokal und die damit verbundene Nachwuchsförderung, hat es die RS 660 Trofeo mittlerweile weit bis über die Alpen hinweg geschafft. Genau genommen sogar bis nach Amerika und natürlich in unseren Showroom.
Fangen wir mal mit den technischen Daten an:
Ausgestattet mit 105 PS, bringt die Trofeo ein Trockengewicht von 153 kg auf die Wage. Sportliche 27 Kilogram weniger als die, für die Straße zugelassene, RS 660. Rennverkleidung drauf und das wars? Natürlich nicht. Zusätzlich zu der Leistungssteigerung wurde die Elektronik, im vergleich zum Straßenmotorrad, stark reduziert und die Trofeo-Variante verzichtet auf ein Zündschloss, sowie Blinker. Auch die Beleuchtung sucht man vergeblich. Lediglich ein kleines Rücklicht für den Einsatz bei Regen ist verbaut und der Kabelbaum wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert. Eine Traktionskontrolle, sowie ein Pit-Limiter sind ebenfalls mit an Board.
Neu ist auch die Programmierung der elektronischen Motorsteuerung, durch die alle Modi volle Leistung abgeben und im Zusammenspiel mit dem SC Project nicht nur für ein bestialischen Klang, sondern auch für ordentlich Durchzug sorgen. Bestialisch ist in dem Fall nicht einfach nur so eine Floskel, sondern die perfekte Beschreibung. Der Parallel-Twin in Kombination mit der SC Project Komplettanlage sorgen für einen kernigen Klang, der seines Gleichen sucht.
Wer schonmal im Kreis gefahren ist weiss, dass man auf der Strecke ganz andere Informationen auf dem Dashboard brauch, als auf der Straße. Deswegen kommt die Trofeo mit einem überarbeiteten TFT-Display und kann durch die mitgelieferten Spider Racing Rennarmaturen leicht bedient werden. Generell findet man, dank der Kooperation von Spider Racing und Aprilia, viele Anbauteile des italienischen Zubehörherstellers an der Trofeo. Gabelbrücke, Lenkerstummel, verstellbare Fußrastenanlage, Tankverschluss, sowie Hebelschoner sind aus Aluminium gefräst und kommen, genau wie die Hebel, aus dem Hause Spider Racing.
Beim Fahrwerk setzt Aprilia Racing auf eine Andreani Gabel und ein AP948 Öhlins Federbein. Das beim dabei Federvorspannung, sowie Positiv- als auch Negativ-Federweg einstellbar ist, versteht sich von selbst.
Interesse an dem Motorrad? Dann vereinbare einen Termin mit uns zur Besichtigung.
Die Lieferzeit beträgt je nach Auftragslage zwischen 3 und 6 Monaten.
Gern sieh dir auch unser YouTube Video zum Bike an: https://www.youtube.com/watch?v=OBNfV8zIF-E&t=3s
Dieses Fahrzeug ist eine wirklich gute Entscheidung und diese Entscheidung möchten wir Dir noch einfacher machen.
DSB Berlin bietet Dir zusätzlich die nötige Sicherheit, Transparenz und den maximalen Komfort beim Kauf:
- über 20-jährige Erfahrung mit den Marken Aprilia und Ducati sowie die dazugehörigen Produkte im Verkauf / Service
- reibungslose Inzahlungnahme Deines Fahrzeuges
- sorglos durch optionale Garantie Möglichkeiten
- Ratenzahlung mit attraktiven Finanzierungsangeboten
- bundesweiter Versand möglich
Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 13:00 Uhr
Kontakt:
- fahrzeugverkauf@dsb-berlin.de
Wir freuen uns auf Dich
Dein DSB Berlin Team
- Moto Guzzi Vertragshändler
________________________________________
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Wir kaufen täglich Motorräder, gerne auch von Dir.
Meisterwerkstatt
Motor- und Fahrwerkstuning
Prüfstands arbeiten
Sonderfahrzeuge / Einzelanfertigung
Weitere Angebote findest Du auf unserer homepage http://www.dsb-berlin.de
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.