Dynojet

Als offizielles Dynojet Tuning Link Center verfügen wir über einen aktuellen DYNOJET Prüfstand mit Wirbelstrombremse. Neben der Leistungsmessung ist eine Fahrzeuganalyse und Fahrsimulation bis hin zur computergestützten Erstellung von Einspritzkennfeldern (Mapping) möglich. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass Testfahrten ganzjährig in unserem Prüfstandsraum durchgeführt werden können.

Mapping:
Was ist ein Mapping?
Bei einem Mapping werden die Einspritzzeiten, unter Berücksichtigung der Drehzahl und Drosselklappenpositionen, für die angestrebten Ergebnisse angepasst.
Dabei wird gewährleistet, dass alle am Motorrad verwendeten Komponenten und Fertigungstoleranzen bei der Leistungsabfrage berücksichtigt werden und das Leistungspotential voll ausgeschöpft wird.
Mittels der Tune Edit Software oder der Verwendung eines Power Commanders kann das Mapping computergestützt erfolgen.

Hast Du noch Fragen zum Thema „Mapping“, zur Durchführung oder zu technischen Details?
Dann besuche uns doch während unserer Öffnungszeiten in unserem Store oder ruf uns einfach mal an: Kontakt

Power Commander:
Was ist ein Power Commander?
Der Power Commander verfügt über ein Plug and Play System und wird unter Verwendung der Originalstecker in den Kabelbaum zwischen dem Steuergerät und der Einspritzanlage gesteckt. Da am Kabelbaum und den Steckern keine Modifizierungen stattfinden, kann der Power Commander auf den gleichen Weg zurück gerüstet werden.
Es können ein spezifisches Map und fertige Kennfelder aufgespielt werden. Die Daten können später wieder gegen die Ursprungsdaten ausgetauscht werden

Tune Edit:
Was bewirkt die Tune Edit Software?
Tune Edit ermöglicht mittels eines Schlüsselcodes den Zugriff auf das Originalsteuergerät. Dadurch kann ein spezifisches Mapping und fertige Kennfelder auf das Steuergerät aufgespielt werden. Die Daten können später wieder gegen die Ursprungsdaten ausgetauscht werden.

Rexxer:
Bei der Benutzung von Rexxer erfolgt ein Austausch des Serienkennfeldes gegen ein vorhandenes Mapping.
Rexxer stellt eine Vielzahl von Kennfeldern für zahlreiche Motorräder zur Verfügung und ist eine preiswerte Alternative zu einem spezifischen Mapping.
Bei diesem Verfahren wird das Kennfeld nicht auf dem Prüfstand ausgefahren. Die Daten können später wieder gegen die Ursprungsdaten ausgetauscht werden.

Wir haben mit diesem kleinen technischen Einblick dein Interesse zum Thema Power Commander, Tune Edit oder Rexxer geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei und lass dich von uns individuell beraten. 

Preise auf Anfrage.

zurück