Unser Fazit zum HJC RPHA 1

News vom 23.05.2022

Als frisch gebackener HJC Premium Händler reicht es uns nicht ,theoretisch zu wissen was die Produkte aus Südkorea alles können, wir wollen es auch in der Praxis erfahren. Also hat sich Sebastian kurzer Hand den RPHA 1 geschnappt und auf dem Spreewaldring Training Center mal auf Herz und Nieren getestet. Ergebnis: der HJC RPHA 1 überzeugt auf ganzer Linie und lässt (eigentlich) keine Wünsche offen. 

Besonders positiv aufgefallen ist der Tragekomfort, das große Sichtfeld und die Belüftung, genau so wie die Stabilität dank der Aero-Komponenten. Zusätzlich ist das Top-Produkt aus dem Hause HJC erstaunlich Leise für einen Rennsporthelm und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Lediglich ein kleines Manko ist uns aufgefallen (wenn man das überhaupt als Manko betiteln kann): auf dem Visier halten, trotz einer ausgiebigen Reinigung, unsere DSB Berlin Aufkleber nur schwer. Aber wenn das alles ist, was wir an negativen Punkten gefunden haben, dann ist das wohl meckern auf hohem Niveau. 

Abschließendes Fazit: Wer auf der Suche nach einem Helm für den Einsatz auf der Rennstrecke oder den sportlichen Landstraßen-Tiefflug ist, der sollte den RPHA 1 in die engere Auswahl nehmen.

zurück